Seite auswählen

Ganz nach dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ nahm Berghaupten auch in diesem Jahr wieder vom 01.05. bis 21.05.2024 am STADTRADELN teil. Ziel des STADTRADELNS ist es, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen, beruflich wie privat möglichst viele Kilometer mit dem Rad oder Pedelec zurückzulegen und auf diese Weise CO2-Ausstoß zu vermeiden. Mitradeln können alle, die in Berghaupten wohnen, arbeiten, einem Verein in Berghaupten angehören oder hier zur Schule gehen. Jeder Kilometer, der während dieser Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird (in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit/Schule oder im Urlaub) konnte online unter  www.stadtradeln.de eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App erfasst werden. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, war nicht relevant. 

Geradelt werden konnte nur im Team, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit. Aber schon zwei Personen sind ein Team. Alternativ konnte man auch als Einzelperson dem offenen Team beitreten, welches es in jeder Kommune gibt.

Infos zum STADTRADELN finden Sie in den  Amtsblatt-Ausgaben KW 14 und 16. Mehr Infos gibt`s auch auf der  STADTRADELN-Seite.

Kontakt und weitere Informationen im Rathaus:
Frau Christiane Kranz
E-Mail:  christiane.kranz@berghaupten.de oder telefonisch unter 07803-9677-80.