Seite auswählen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Förderung des Ausbaus unserer Kindertagesstätte durch den Bund kann uns aufgrund leerer Töpfe wahrscheinlich nicht gewährt werden. An die Fachförderung gebunden sind auch die Mittel aus dem Ausgleichsstock.

Die bislang ausbleibende Förderzusage würde die Gemeinde demzufolge doppelt treffen, die knapp 600.000,- Euro für den Erweiterungsbau müssten wir vollumfänglich aus der eigenen Tasche zahlen. Ich setze mich derzeit gemeinsam mit vier weiteren Kollegen aus dem Kinzigtal sehr dafür ein, dass zusätzliche Mittel freigegeben und wir in der laufenden Förderperiode doch noch berücksichtigt werden.

Kollege Martin Aßmuth hat für die Durchsetzung dieses berechtigten Interesses eine Online-Petition über den Deutschen Bundestag ins Leben gerufen. Diese findet sich über den folgenden Link:

 https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_01/_20/Petition_106092.nc.html

Im Interesse unserer Gemeinde bitte ich herzlich darum, sich hierüber zu registrieren und diese Petition bis 19. März 2020 mitzuzeichnen. Dies wird im Rahmen eines für Ende März geplanten Gesprächs im Bundesfamilienministerium sicher von wichtiger Bedeutung sein.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Herzliche Grüße, Philipp Clever