Seite auswählen

Ab sofort können Gartenbesitzer aus Berghaupten ihre Gartenabfälle in Form von Grün- und Rasenschnitt kostenlos in der Deponie für Grünabfälle in Gengenbach abgeben. Seit Herbst vergangenen Jahres hatte die Stadt Gengenbach die Grünschnittannahme aus Kostengründen auf die Stadt und die zugehörigen Ortsteile beschränkt. Daraufhin wurde von Verwaltung und Gemeinderat eine wirtschaftliche und praktikable Lösung für die Bürgerinnen und Bürger aus Berghaupten gesucht und in Form einer Kostenbeteiligung der Gemeinde gefunden.

 

Der Baubetriebshof Gengenbach als Betreiber der Sammelstelle weist darauf hin, dass nur fremdstofffreie Grünabfälle aus privaten Haushalten angenommen werden. Rasenschnitt und andere Grünabfälle müssen getrennt angeliefert werden. Für die getrennte Sammlung werden extra entsprechende Mulden bereitgestellt. Dadurch soll u.a. eine mögliche Bodenbelastung durch Sickersäfte verhindert werden. Achtung: Außerhalb der Öffnungszeiten kann keine Annahme stattfinden!

 

Öffnungszeiten vom 01.03.2020 bis 30.11.2020

Mittwochs, 16:00 bis 18:00 Uhr
Samstags, 13:30 bis 16:30 Uhr

(Ostersamstag geschlossen!)

 

Kontakt / Ansprechpartner:

 Baubetriebshof Gengenbach, Deponie für Grünabfälle, „Auf dem oberen Grün“, 77723 Gengenbach, Tel. 07803 / 930-208