Bürgermeisterwahl am 15. Oktober 2017

Philipp Clever ist neuer Bürgermeister!

 Wahlergebnis BM-Wahl Bgh, 15.10.2017

Bei der Wahl am vergangenen Sonntag wurde Philipp Clever aus Freimersheim (Pfalz) zum neuen Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt. Er setzte sich bereits im ersten Wahlgang mit 733 Stimmen bzw. 51,19% gegen seine drei MItbewerber Gerhard Brüderle aus Berghaupten (372 Stimmen bzw. 26,05%), Konrad Gaß aus OG-Waltersweier (210 Stimmen bzw. 14,66%) und Stephan Bruder (92 Stimmen bzw. 6,42%) durch.

Nach einem Bilderbuch-Wahlsonntag bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Abend viele Bürgerinnen und Bürger, um auf dem Rathausplatz auf das Ergebnis zu warten, das bereits gegen 19.00 Uhr feststand und von Bürgermeister Jürgen Schäfer verkündet wurde. Nach dem Stellen des Maien durch die Feuerwehr und einem Ständchen des Blasorchesters wurde im Dorf ausgiebig gefeiert und auf den neuen Rathauschef angestoßen. Der „Neue“ wird am 5. Dezember die Amtsgeschäfte seines Vorgängers übernehmen.

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Bevölkerung und des Gemeinderats!

Mehr Infos, Fotos etc. finden Sie  auf  baden-online